Sachspenden für Syrien und die Türkei

Nach den verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei ist die Hilfsbereitschaft weltweit sehr groß. Auch unsere Mitarbeiter schritten sofort zur Tat und errichteten auf unserem Werksgelände eine Sammelstelle für Sachspenden. Drei Tage lang nahmen sie dort Hilfsgüter an und verpackten sie für den Transport in die betroffenen Gebiete. Nicht nur das monta-Team und deren Angehörige, sondern auch die Öffentlichkeit folgten dem Aufruf und spendeten zahlreiche benötigte Güter wie Hygieneartikel, Kleidung und Lebensmittel.
Insgesamt kamen so neun Paletten Hilfsgüter zusammen, die in einen von der Kemptener Spedition Noerpel zur Verfügung gestellten Lkw in den nächsten Tage verladen werden. Gemeinsam mit sechs weiteren Paletten Sachspenden, die die Belegschaft von Bosch in Blaichach gesammelt und verpackt hatte, bringt die Spedition die Spenden nun unentgeltlich in die Türkei.
Wir sind beeindruckt vom Engagement und der Großzügigkeit unserer Mitarbeiter, der Anwohner und beteiligten Firmen Noerpel Kempten und bestvent.
Herzlichen Dank!