monta unter den top 5%

Schon zum dritten Mal in Folge wurde monta im Nachhaltigkeits-Rating von ecovadis mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Mit 68 erreichten Punkten gehören wir zu den oberen 5% der bewerteten Unternehmen in der Sparte „Herstellung von Kunststoffwaren“. Gegenüber dem ersten Rating haben wir uns um 14 Punkte verbessert, was den Erfolg unserer ständigen Nachhaltigkeitsbemühungen bestätigt.

Die Bewertung von ecovadis setzt sich aus vier Kategorien zusammen, und in allen liegt monta über dem Branchendurchschnitt. Im Bereich “Umwelt” haben wir 80 Punkte erreicht und gehören damit zu den besten 4% der Unternehmen unserer Branche. Seit dem ersten Rating haben wir uns in dieser Kategorie um 20 Punkte verbessert. Gleiches gilt für die Kategorie “Nachhaltige Beschaffung”. Mit 70 erreichten Punkten zählen wir im Bereich “Ethik” zu den oberen 6% der Unternehmen aus der Branche “Herstellung von Kunststoffwaren“.

Schon seit vielen Jahren ist Nachhaltigkeit ein elementarer Bestandteil der monta Unternehmenspolitik. Seit 1996 ist unser Umweltmanagementsystem ISO 14001 zertifiziert, seit 2015 trägt unser Energiemanagementsystem das ISO 50001 Zertifikat. Unser umweltfreundliches monta Greenline-Sortiment, das wir 2019 auf den Markt gebracht haben, ist seit 2021 klimaneutral durch Investition in akkreditierte Klimaschutzprojekte. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit bei monta finden Sie hier.

Zurück
Close menu